Reto Biedermann

 

News

1. Juli 2018

Im Frühjahr habe ich eine Weiterbildung „Dorntherapie bei Pferden“ gemacht. Ich wende die Methode bereits seit längerem bei Menschen an und habe jetzt noch die Anwendung bei Pferden gelernt. Es geht bei der Dornmethode darum, Schiefstände im Skelett zu richten. Da Pferd und Reiter eine Symbiose bilden und sich übers Reiten gegenseitig in ihrer Statik beeinflussen, macht es Sinn Mensch und Tier zu behandeln.

Auch mit der Craniosacral Therapie behandle ich regelmässig Pferde und freue mich dieses Angebot mit der Dornmethode zu erweitern. Wer für sich und sein Pferd eine Behandlung möchte, meldet sich am besten direkt bei mir! :-)


6. Februar 2018

Für mein Branchenzertifikat Komplementärtherapie habe ich einen Essay über verbale und nonverbale Kommunikation bei der Craniosacral Therapie geschrieben. Hier könnt ihr den Essay lesen:

Reto Biedermann 18.12.1985, Essay zur Identität KT.pdf


27. Oktober 2017

Es gibt fortlaufend neue Daten für Meditationsabende. Einfach schauen unter „Projekte“


05 Januar 2017

Von meinem Song „Ar Gränze“ gibt es jetzt einen Videoclip:

http://retobiedermann.ch/welcome/Projekte/Eintrage/2011/5/6_Musik.html


5. August 2016

Ich bin umgezogen und behandle jetzt auch an meinem neuen Wohnort in Lohnstorf im Gürbetal.

Es ist also möglich, Behandlungssitzungen in Bern Weissenbühl und in Lohnstorf im Gürbetal zu buchen.

Die genauen Adressen findet ihr unter „Behandlungen“.


  1. 21.Juli 2016

Es finden wieder regelmässig Meditationsabende bei mir in der Praxis in Bern statt.

Ich leite dabei durch Meditationsübungen, die der Schulung von Wahrnehmung und Geist dienlich sind.

Mehr Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.retogabrielbiedermann.ch/ja/Projekte/Eintrage/2016/4/21_Meditationsabend.html


6. Juni 2013

Klangessenzen

Unsere neue Cd ist da. Sie beinhaltet Stimmimprovisationen und sakrale Gesänge.


Hier gibt es ein Müsterchen zum anhören:

7.impro4 mix19jan13.aif


Folgende Lieder sind auf der Cd zu hören:

  1. 1.Impro 1

  2. 2.Aramäisches Vaterunser

  3. 3.Impro 2

  4. 4.O Ignis Spiritus von Hildegard von Bingen

  5. 5.Impro 3

  6. 6.Gayatri Mantra

  7. 7.Impro 4

  8. 8.Impro 5

  9. 9.Sunneblueme


Die Cd‘s können bei mir bestellt werden.

Ein Exemplar kostet 15.- Franken.


27.01.2013

Neues aus der Musikecke :)

http://www.retogabrielbiedermann.ch/ja/Projekte/Eintrage/2011/5/5_Musik_files/VB19.01.13.m4a


20.11.2012

Meditationsabend in Luzern

Diesen Freitag (23 nov) leite ich wieder einmal einen Meditationsabend in Luzern.

Ort ist das Yogastudio Luzern ((Werkhofstrasse 18, 6005 Luzern, www.yogastudio.ch), Beginn ist um 19.15 und kostet 20 Franken. Ihr seid herzlich willkommen, sagt mir am besten kurz Bescheid wenn ihr kommen könnt.

Bis dann, euer Reto


06.08.2012

Von unserer letzten Free Hugs Aktion in Bern:

http://www.derbund.ch/bern/stadt/Umarmungen-die-oeffnen/story/26260949


23.03.2012

Letzte Woche organisierte ich die erste Djembe-Night in der Lichtwurzel. Es hat einfach mega Spass gemacht! ;-) Wir werden jetzt regelmässig zum Trommeln zusammen kommen, in der Lichtwurzel, manchmal bei jemandem zu hause und draussen in der Natur. Wer Interesse hat mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden.


11.01.2012

Emologin Workshop 02./03. März 2012 in Mühlethurnen bei Bern. Die Logik der Gefühle in Bezug auf Liebesbeziehungen. Sehr empfehlenswert!

Emologin Workshop.pdf


10.01.2012

Neue Lichtwurzelheilkreis-Daten


20.11.2011

Heilkreis in Luzern am 26 Nov, 2011

heilkreis_luzern_111126.pdf


05.11.2011

Im letzten Spuren Heft ist ein Text über Spiritualität in unserer Generation von mir erschienen. Hier der Artikel zum lesen:

Spuren-die Zukunft ist jetzt.pdf


01.10.2011

Seit neuem gebe ich jeden Dienstag und Mittwoch Behandlungssitzungen in Bern Weissenbühl. Kontaktiere mich per Email oder Telefon um einen Termin zu vereinbaren. Ich freue mich auf dich!

Mehr Infos unter „Behandlungen“.


 








Freude


Frieden


Hoffnung


Vertrauen


Mut


Hingabe


Liebe


Schönheit


Dankbarkeit


Ekstase


Flow


Essenz


Gnade


Kraft


Fügung


Leben